Gemeinsam erkämpft: Unser erster Erfolg gegen die LEG!

Ankündigung: Hausmeisterbüro öffnet wieder

Wir haben uns versammelt, diskutiert, 400 Unterschriften gesammelt und eine Demonstration vorbereitet – wegen Corona konnte diese leider nicht stattfinden. Nur durch unseren gemeinsamen Kampf haben wir den Druck auf die LEG erhöht. Deswegen hat der Konzern angekündigt, das Hausmeisterbüro wieder zu öffnen. In einem Brief an alle Mieter*innen hat die LEG versprochen, eine wöchentliche Sprechstunde im Hausmeisterbüro durchzuführen – sobald sich die Gefahr durch Corona gelegt hat.

LEG hat Angst vor unserer Stärke!

Das ist unser erster Erfolg für die Forderung nach einen verlässlichen Hausmeister. Auch das nun erste Reparaturen stattfinden, ist Ergebnis unseres Kampfes. Es zeigt uns, dass wir wirkliche Verbesserungen erreichen können, wenn wir gemeinsam dafür kämpfen! Unsere Stärke ist, das wir viele sind. Unsere Waffe ist die Solidarität. Damit machen wir der LEG Angst! Wir wissen, dass dieser erste Erfolg nicht ausreicht und wir wollen noch viel mehr erreichen. Wir glauben der LEG erst, wenn wir Verbesserungen sehen!

Wie geht es weiter?

Zur Zeit ist es nicht möglich, weitere Treffen durchzuführen. Aber: Wir werden weitermachen, sobald es wieder geht. Gemeinsam kämpfen wir für bessere Wohnungen, niedrigere Mieten und ein gutes Leben für alle Menschen! Wir alle zusammen sind Berg Fidel Solidarisch !

Haltet euch auf dem Laufenden und kommt in unsere Facebook-Gruppe!