Erste Ausgabe unserer Stadtteilzeitung!

Neben der Koordination einer solidarischen Einkaufshilfe aufgrund der Corona-Krise sammeln wir jetzt Erfahrungen und Berichte von Menschen in Berg Fidel. In dieser Zeitung wollen wir solche Berichte sowie Beiträge, Forderungen und Analysen rund um das Thema Corona und dessen Auswirkungen auf unser Leben, unsere Arbeit, die Politik und Wirtschaft usw. veröffentlichen.

Warum machen wir das?

Die Krise macht für viele von uns das Leben schwerer. Zur Zeit werden vom Staat viele Hilfspakete zur „Rettung der Wirtschaft“ beschlossen. Die Menschen dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben! Wir setzen unsere Solidarität dagegen! Unsere Stimmen sind wichtig und müssen sichtbar werden. Wie geht es nach der akuten Krise weiter? Wir können uns gemeinsam vorbereiten und politische Forderungen für die kommende Zeit finden – damit unser Leben besser und leichter wird!

Hier könnt ihr unsere erste Stadtteilzeitung nun also auch digital lesen.

Und wenn ihr in Berg Fidel wohnt und erzählen möchtest, wie euer Leben von der Krise betroffen ist oder was euch beschäftigt, dann schreibt uns gern!

Seite 2