Forderungen der Mieter und Mieterinnen aus Berg Fidel an die LEG

1: Wir fordern einen zentralen Hausmeisterdienst in Berg Fidel!

2: Wir fordern feste Sprechstunden der Verwaltung im Stadtteil

3: Wir fordern transparente und verständliche Nebenkostenabrechnungen!

1: Wir fordern einen zentralen Hausmeisterdienst in Berg Fidel!

Wir fordern einen kompetenten Hausmeister in Berg Fidel, der mit einer Vollzeitstelle zu festen Terminen vor- und nachmittags ansprechbar ist. Er soll die Situation im Stadtteil kennen, kleine Reparaturen erledigen und ggf. Handwerker vermitteln. Zudem soll er die Ordnung im Stadtteil und die Arbeit der externen Dienstleister (Müllentsorgung, Reinigung, Grünflächen) kontrollieren. Zusätzlich soll er auch für die Wohnungsvermittlung ansprechbar sein und Termine bei der Verwaltung vergeben.

Wir wollen einen Hausmeister der kompetent unsere Probleme löst.

Wir wollen nicht mehr weitergeleitet werden!

2: Wir fordern feste Sprechstunden der Verwaltung im Stadtteil

Wir fordern eine regelmäßige Sprechstunde der Verwaltung in Berg Fidel, die zuständig ist für die Wohnungsvermittlung und Verwaltungstätigkeiten wie das Erstellen von Mietbescheinigungen. Die Verwaltung soll auch ansprechbar sein für die Nebenkostenabrechnungen und diese verständlich erklären können. Die Sprechstunde soll mindestens alle zwei Wochen stattfinden.

Auch hier wollen wir kompetente Ansprechpartner vor Ort und nicht mehr weitergeleitet werden!

3: Wir fordern transparente und verständliche Nebenkostenabrechnungen!

Die Nebenkostenabrechnungen sind für uns Mieter nicht nachvollziehbar, besonders seit der Digitalisierung der Ablesegeräte. Viele von uns verstehen die Abrechnungen nicht und fühlen sich dadurch betrogen. Besonders bei den hohen Nachzahlungen für viele von uns verstehen wir die Gründe nicht und werden bei Nachfragen wieder nur weitergeleitet.

Wir fordern transparente und nachvollziehbare Abrechnungen, sowie eine kompetente Verwaltung, die uns Fragen zur Abrechnung beantworten kann.

Schluss mit dem ewigen Weiterleiten!