Abbuchungen ohne Abrechnungen? LEG – Es reicht!

Wie in jedem Jahr hatten in den letzten Monaten auch viele LEG-Mieter*innen in Berg Fidel ihre Nebenkostenabrechnungen für das vergangene Jahr im Briefkasten.

In diesem Jahr kam für über 200 Mietparteien in unserer Nachbarschaft die große Überraschung direkt auf das Konto. Nachzahlungen wurden direkt abgebucht, eine Abrechnung gab es allerdings nicht.

#LEG – wie kann es sein, dass über 200 Mietparteien keine Abrechnung erhalten haben, ihr aber dennoch Geld einzieht oder uns mit Mahnkosten droht?

Das akzeptieren wir nicht!

Wir fordern darum weiterhin transparente Nebenkostenabrechnungen, die uns schriftlich rechtzeitig geschickt werden! Zudem fordern wir einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, den wir bei solchen Fehlern ansprechen können und der verantwortlich unsere Probleme löst!

Für die Interessen der Mieter – nicht der Aktionäre!