10 Punkte für eine gerechtere Gesellschaft!

Wofür kämpfen wir? Wir veröffentlichen hier unser 10-Punkte Programm für eine gerechtere Gesellschaft. Das haben wir dieses Jahr gemeinsam mit der Stadtteilgewerkschaft Solidarisch in Gröpelingen entwickelt.


Unsere beiden Organisationen organisieren sich in ihrem Stadtteil gegen Ungerechtigkeit und konkrete Probleme mit dem Amt, Chef oder Vermieter. Wir bauen solidarische Strukturen auf, um gemeinsam zu kämpfen und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir kämpfen an verschiedenen Orten für die gleichen Dinge: Unser Ziel ist eine grundlegende Veränderung der Gesellschaft, eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Das können wir nicht in einem Stadtteil erreichen, dafür müssen wir eine gemeinsame Bewegung vieler Stadtteile aufbauen. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Unser gemeinsames Programm ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Schaut‘s euch an, werdet mit uns aktiv, baut eigene Stadtteilprojekte auf und tretet mit uns in Kontakt!
Von unten nach links! Für eine organisierte soziale Bewegung!